Evangelische Kindertageseinrichtung Pezzettino

E-Mail: Pezzettino@kita.ulm.de

Leitung: Susanne Riegraf

Betreuungszeiten

Betreuungsbaustein 2 (33 Std.) :

Montag bis Freitag: 7.30 - 13.30 Uhr
Mittwoch oder Donnerstag: 13.30 - 16.30 Uhr (mit warmem Mittagessen)

Betreuungsbaustein 3 (38 Std):

Montag und Freitag: 7.30-13.30 Uhr
Dienstag: 07.30-15.30 Uhr
Mittwoch und Donnerstag:  07.30-16:30 Uhr
(Dienstag, Mittwoch und Donnerstag mit warmen Mittagessen)

Unser Angebot in Kürze

Der Schwerpunkt unserer Einrichtung liegt neben der religiösen Erziehung, bei der Förderung der Kreativität, der Bewegung und der Selbstständigkeit durch eigenes Tun und Handeln.
Dabei ist uns wichtig, die Individualität eines jeden Kindes zu achten und ihm zu helfen, zu einer eigenen Persönlichkeit heran zu wachsen. Wir greifen die Interessen und Bedürfnisse der Kinder auf und unterstützen sie, geben ihnen genügend Raum und Zeit zum Ausprobieren, Experimentieren, Forschen und Entdecken.

Durch unser offenes Konzept mit Stammgruppen haben die Kinder die Möglichkeit, sehr vielfältige und anregende Angebote wahrzunehmen. Zudem bietet jeder Raum verschiedene Themenschwerpunkte an, welche von den Kindern während des freien Spiels genutzt werden können.

Unsere wöchentliche Planung beinhaltet Angebote zu den verschiedenen Bildungs- und Entwicklungsfeldern des Orientierungsplans, des Jahreskreislaufes, sowie des Kirchenjahres mit seinen Festen.

Ein offener und ehrlicher Austausch im Alltag und bei Entwicklungsgesprächen bildet die Grundlage für eine positive Erziehungspartnerschaft mit den Eltern.