ErfahrungsRäume schaffen - für gemeinsames Lernen und ErLeben

Kinder und Familie sind eines der wichtigsten und schönsten Güter die wir besitzen. Dafür bieten wir Orte, die gemeinsames Leben und Lernen unter professioneller Anleitung und liebevoller Fürsorge ermöglichen.

Gleichzeitig unterstützen und entlasten unsere KiTa´s Familien, schaffen Freiraum um Familien und Beruf zu vereinbaren und ergänzen um wertvolle Erfahrungen und Möglichkeiten. Ziel ist es, die Kinder ganzheitlich in folgenden Bereichen zu fördern: Körper, Denken, Werte, Sinne, Sprache, Gefühl/Mitgefühl und sozialen Kompetenzen. So sollen Identitätsentwicklung und Entwicklung von Beziehungsfähigkeit früh gefördert werden mit der Möglichkeit sich selbst innerhalb einer Gruppe auszuprobieren und zu entwickeln.

Als Einrichtungen unter dem Dach des Evangelischen Diakonieverbandes Ulm/Alb-Donau selbstverständlich auf der Basis christlicher Werte und Traditionen. Indem wir die Kinder mit Wertschätzung und Achtung begleiten und darin unterstützen Freude am eigenen Ich und ein positives Selbstwertgefühl zu entwickeln. Dabei sind wir offen für andere Kulturen und Religionen.

Wir orientieren uns direkt an den Bedürfnissen der Familien vor Ort und pflegen zu den Eltern und zu unserem Umfeld ein offenes, dialogorientiertes und transparentes Verhältnis. Eltern und Kinder können sich unserer fachlichen und persönlichen Kompetenz anvertrauen und profitieren von familienfreundlichen Öffnungszeiten.